Aktuelle News

Schwarze Schafe Fahrradgruppe mit erfolgreicher Jahrestour in der Vulkaneifel (09/23)

Eine der größten Unterabteilungen der Schwarzen Schafe ist die Bike Gruppe. Wie in jedem Jahr gab es auch 2023 wieder eine ambitionierte Tour mit Single-Trails satt.

 

Im Trail-Eldorado Bad Bertrich, wo sich das Lavagestein meterhoch in den Himmel streckt und eine einzigartige Kessellage geschaffen hat, starteten die 9 Fahrer in Bad Bertrich. Auf schmalen Pfaden mit Abenteuercharakter umrundeten sie in oft sehr ambitionierten Pfaden den Ort.

 

Vorbei am Elbesbach-Wasserfall, begleitet vom Üssbach ging es durch das Siebenbachtal bis nach Strotzbüsch. 

Nachdem die Wallfahrtskirche Mater Dolorosa passiert wurde, ging es Richtung Kennfus.

Der Erdenbach war ein treuer Begleiter auf diesem Wegabschnitt. Über die Falkenlay und die Steinzeithöhlen gelangte man zur Maischquelle, wo uns ein genialer Naturkühlschrank zur Rast bei kalten Erfrischungsgetränken einlud. Frisch gestärkt ging es auf schmalen Trails zurück nach Bad Bertrich.

 

Die Tour ist geprägt durch ein stetes auf und ab: Die über 50 Kilometer Wegstrecke sowie 1000 Höhenmeter haben uns des Öfteren die Schweißperlen ins Gesicht getrieben, aber auch das Bikerherz höherschlagen lassen! Rasante Abfahrten und Natur pur inklusive.

 

Eine geniale Tour auch an den drei Tagen drum herum. Denn auch am Folgetag konnte Teamfeeling pur genossen werden: gemeinsam ging es nach Zell an der Mosel. Auf dem dort stattfindenden Mittelalterspektakel gan es einiges zu sehen und zu verkosten.

 

Gelungene drei Tage die Spaß und Zusammenhalt boten. Danke an den fleißigen Organisator.

 

Bilder anklicken zum vergrößern.

 


Kontakt

MAIL: oberdielfen@gmail.com 

Trainingszeiten

Im Winter:
Donnerstag               19:30 - 21:30

Im Sommer:
Donnerstag                18:00 - 21:30