Die Bike Gruppe

Eine der ersten "Untergruppen" der Schafe war das Bike Team.

 

Die Biker treffen sich zu gemeinsamen "Trainingsfahrten" und zu größeren Touren. 

 

Diese Touren sind nicht nur sportlich eine Herausforderung sondern bieten auch einen hohen Event-Faktor.

 

Einige Berichte zu den Bike-Touren findet ihr in der Rubrik NEWS!

Wenn ihr Interesse habt sprecht uns gerne hierauf an oder sendet uns eine Mail an oberdielfen@gmail.com

Schwarze Schafe bezwingen Siegerländer Höhenring 

Am Samstag, dem 24.07.2020, startete eine kleine Gruppe der Schwarzen Schafe (Uwe, Alex, Holger) auf der Kalteiche um eine „kleine Runde“ Fahrrad zu fahren. Um 05:30 Uhr morgens ging es auf den Sattel, um die 146Km und 3025Hm an einem Tag zu bewältigen – wohlgemerkt ohne E-Bike! 


Der Wettergott meinte es sehr gut mit den Fahrern, da der Boden sehr trocken war und die Tagestemperaturen nicht zu hoch stiegen. Die erste Etappe ging bis zum Ottoturm (Stadt Kirchen), wo auch ein kleines Frühstück eingenommen wurde.

 

Nun ging es mit dem Rad zur Jugendherberge Freusburg, welche leider nicht ganz oben auf dem Berg liegt sondern nur auf der Hälfte des Berges. Hier wurden die ersten Körner verbrannt, was man in den Oberschenkeln deutlich merkte. Danach folgte eine kurze Erholung Richtung Niederfischbach, wo die letzte Möglichkeit bestand, die Wasserreserven aufzufüllen. Von hieraus ging es dann zum bekannten Crottdorfer Wasserschloss, zur Rahrbacher Höhe, zu den Hilchenbacher Windkrafträdern und dann zur Ginsburg.

 

Bis zu den Hilchenbachern Windkrafträdern wurden die Gespräche deutlich weniger, da jeder genau wusste, was uns nun bevor stand. Ein kleiner Spruch heitere die Truppe aber wieder auf, da einer der Fahrer meinte, dass sie „wie guter Wein“ seien - je älter desto besser werde der Höhenring bezwungen.

 

An den Hilchenbachern Windkrafträdern musste ein unfreiwilliger Stopp eingelegt werden, um die Bremsbeläge eines Mitfahrers zu wechseln. Am Hotel Restaurant Ginsberger Heide angekommen mussten die „Akkus“ mit Getränken aufgeladen werden, sodass die letzten 30 km bewältigt werden konnten. Von hieraus ging es dann über den Lahnhof zum Jagdberg, dann über die Haincher Höhe und anschließend zurück zur Kalteiche.

 

 

Um 21:05 Uhr kamen alle Schwarzen Schafe gemeinsam wieder heile am Parkplatz an. Stolz und Glücksgefühle waren in den Gesichtern der Fahrer deutlich zu erkennen.

 

146 Km und 3025 Hm an einem Tag in 11,5 h Fahrzeit.

Bilder hierzu findet ihr bei unseren News

Kontakt

MAIL: oberdielfen@gmail.com 

Trainingszeiten

Im Winter:
Donnerstag               19:30 - 21:30

Im Sommer:
Donnerstag                18:00 - 21:30