B-B-BMH!


Vielleicht trifft es das Wort E-Sports nicht ganz, aber die Schafe haben auch eine Gruppe talentierter BMH Manager die sich regelmäßig treffen..

Was ist BMH fragt ihr euch? 

Bundesliga Manager Hattrick wurde 1994 für PC und Amiga veröffentlicht.

War man bei den beiden Vorgängern darauf beschränkt, lediglich Vereine zu managen, so konnte der Spieler nun auch die Geschicke einer Nationalmannschaft lenken. Dies war sowohl zusammen mit einem ausgewählten Verein als auch jeweils nur für einen Verein bzw. eine Landesauswahl möglich. Zudem hatte man nun auch freie Auswahl hinsichtlich der Liga, in der man das Spiel beginnen wollte. Musste man sich im „Karriere-Modus“ bei den beiden Vorgängern mit seinem Verein erst den Weg aus der untersten Liga in die 1. Bundesliga bahnen, so konnte man nun auf Wunsch auch direkt dort starten.

Das Spiel beinhaltete zudem viele neue Features, z.B. eine Bank mit Aktien- und Immobilienhandel oder die Möglichkeit, Geld beim Fußball-Toto zu setzen. Zudem konnte die Infrastruktur des Vereinsgeländes um diverse Gebäude (Würstchenbuden, Fanshops und anderen Einrichtungen) erweitert werden. Auch der Verkauf von Fanartikeln rückte etwas mehr in den Mittelpunkt.

Die Spieldarstellung erfolgte über vorberechnete Szenen. Zusätzlich konnte man den so genannten „Reality-Modus“ aktivieren, durch den es zusätzliche, echtzeitberechnete Spielszenen zu sehen gab, die mit einem Textkommentar unterlegt waren.

Die Spieloberfläche unterschied sich deutlich vom Vorgänger und bestand aus zahlreichen Menüs, die der Spieler entsprechend eigener Vorstellungen auf dem Bildschirm verschieben konnte. Durch verschiedene Modi war es zudem möglich, bestimmte Menüs zu deaktivieren und die damit verbundenen Aktivitäten (z.B. Verwaltung der Finanzen oder Trainingsplanung) automatisch im Hintergrund ablaufen bzw. berechnen zu lassen.

Ebenfalls wurde Bundesliga Manager Hattrick 1994 in einer limitierten Fassung veröffentlicht, die zusätzlich eine Biographie des ehemaligen Fußballprofis Jimmy Hartwig enthielt.

Bundesliga Manager Hattrick gilt bei vielen Fans als bester Teil der Serie und war durch seine Vielfalt an Optionsmenüs wegweisend für nachfolgende Fußballmanager-Simulationen.

Kontakt

MAIL: oberdielfen@gmail.com 

Trainingszeiten

Im Winter:
Donnerstag               19:30 - 21:30

Im Sommer:
Donnerstag                18:00 - 21:30