Ein neues Dach samt Dachrinne (KW32/23)

Ein starkes Stück Arbeit und ein tolles Ergebnis - es geht stetig weiter: Am Wochenende wurde das Dach noch einmal aufgewertet.

In fleißiger Eigenarbeit wurde die Konterlattung montiert, die Rinneisen gemessen + gebogen, die Dachbleche gelegt und verschraubt, die Dachrinnen gelötet und die Traufbleche eingeschoben.

Auch wenn der eine oder andere Handgriff noch nötig sein wird, das Ergebnis kann sich sehen lassen und verbessert mal wieder die Qualität unseres Multifunktionsgebäudes.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer die trotz des Wetters wieder einige Stunden Arbeit investiert haben. Ebenfalls Danke an die Dachdeckerei Ricardo Jung, die uns mit Werkzeug unterstützt haben.


Beginn der Außenfassade (KW35/22)

Weiter geht´s- vergangenen Samstag haben wir die Konterlattung rund um die Hütte fertiggestellt.

Im Nachgang wurden die Bretter, die wir im Vorjahr selbst mit Jörg Middel gesägt haben auf optische Mängel kontrolliert und sortiert.

 

Im Anschluss ging es dann mit der ersten Ecke los. Stück für Stück und mit höchster Präzession wurde Anschluss an die Fenster hergestellt und ein erster Eindruck der zukünftigen Optik geschaffen.

Nicht vergessen wollen wir die parallel vorgenommenen Arbeiten zur Instandhaltung des Zaunes. Unser Dank geht an Reinhold der Stück für Stück den Wega am Zaun freigelegt hat und so weitere Arbeiten dort ermöglicht hat.


Weiter geht´s: Innenwand und Außengelände (KW43)

Im Vorfeld des letzten Arbeitseinsatzes für 2021 stand die Besichtigung der Hütte durch unseren Statiker.

Allgemein war dieser mit der Ausführung sehr zufrieden und hatte lediglich noch zwei Arbeitsaufträge an uns:


1.Den eh vorgesehenen Einbau der Innenwand, da diese eine aussteifende Wirkung auf die Hütte hat, sowie

2. Zusätzliche Zuglaschen an den Sparren auf dem Firstbalken anzubringen.

 

Also ging es wieder einmal Samstag in aller Frühe los. Während das eine Team die Trennwand in der Hütte montierte begab sich "Team-Zwei" an die Außenarbeiten. Es galt die restliche Pflasterfläche zu verlegen, passgenaue Pflaster-Zuschnitte für Individualstellen anzufertigen und abschließend die ganze Fläche zu rütteln. Nach Abschluss der Pflasterarbeiten wurde dann mit dem Bagger das Gelände um die Hütte noch etwas angeglichen und eingesät.

 

 

Da aktuell noch kein Scheibenschutz montiert ist, haben wir die Fenster noch mit Holz verschlossen. Auf der Seite in Richtung des Sportplatzes

wurde darüber hinaus auch noch eine Plane als Regenschutz montiert.

 

Die Plane ist auch deshalb notwendig, weil die endgültige Außenfassade, eine "Topf und Deckel-Schalung", erst im nächsten Jahr montiert wird.

Damit die aktuelle Fassade bis dahin keinen Schlagregen abbekommt haben wir vorsorglich die Plane montiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Auch in den Medien ein tolles Feedback

Der Aufbau unserer "Hütte" wurde auch von den Medien umfangreich beleuchtet. Hier einige der Artikel und Radio Siegen Beiträge zum Richtfest.


Anklicken zum vergrößern oder abspielen! 

 

v.L.n.R.: Westfalenpost - WirSiegen - Siegener Zeitung


Stein um Stein - es wird gepflastert (KW37)

Nach dem Dach ist vor dem Pflaster: Am Samstag war ein weiteres Mal höchste Genauigkeit und einige Kraft gefragt denn es wurde rund um die Hütte gepflastert. Für die fleißigen Helfer hieß es Schotter und Split verteilen und abziehen, Pflastersteine heranschaffen und genauestens verlegen und am Ende eine ordentliche und saubere Betonkante anlegen.

 

Dennoch ging den Helfern auch in der 25. Woche der Umsetzung nicht die Puste aus. Da arbeiteten dann auch schon mal der 3-jährige mit dem
82-jährigen Hand in Hand. Mit tollem Erfolg: Die Hütte hat nun einen schön gepflasterten Freisitz und einen wichtigen und sauberen Spritzschutz.


Es ist geschafft - die Hütte steht! (KW36)

WIR HABEN ES GESCHAFFT!

Am Samstag wurde mit dem Richtfest der Großteil unseres Hüttenbauprojektes abgeschlossen.

 

An nur einem Tag ist es uns gelungen trotz 2 Stunden Dauerregen die Hütte zu errichten, Fenster und Türen einzubauen und das Dach zu decken!💪

 

Wir danken allen Helfern, unserem Architekten Jörg Heide, der Schreinerei Spork, der Spedition Bender GmbH, Kopfer Spedition, der TSG Adler Dielfen, der Waldgenossenschaft Oberdielfen, dem Heimatverein Oberdielfen, Jörg Middel, dem Landhaus Wildfein allen Unternehmen und Spendern die uns unterstützt haben und allen die wir hier "in der Eile" vergessen haben sollten.

 

Das kleine Richtfest am Samstag, mit tollem Richtspruch und kirchlichem Segen für unseren Bau war ein gelungener Abschluss.

 

Final möchte ich hier einmal abschließend festhalten:

Ich bin wirklich stolz darauf was wir bisher geleistet haben um diese Hütte zu errichten. Tolle Zusammenarbeit, starkes Engagement über so viele Wochen und ein sehenswertes Ergebnis!

 

DANKE🙏

 

Bilder anklicken zum vergrößern:


Ein letztes Mal fliegen die Späne- die letzte Wand (KW34)

Am gestrigen Samstag war es soweit, wir haben wir die letzte der 4 Wände die Wand "Wilnsdorf" gebaut.

Dafür haben wir die Wand "Niederdielfen" von letzter Woche als Schablone genommen.
Zusätzlich kamen noch die beiden Öffnungen für die Fenster rein.
Im weiteren wurde die erste wand "Rudersdorf" auch noch innen mit Holz beplankt.

Zusätzlich haben wir noch die Fußpfette des Vordach's mit den Stützen und den Diagonalstreben fertig gemacht.

Dann haben wir noch das Material was wir die Montage am platz benötigen auf Paletten verstaut und festgezurrt,

so dass diese Arbeiten am Verladetag wegfallen. Wie geplant sind alle Teile fertig für den Transport und der Montage am 11.9. 

 

Bereits am Freitagabend haben fleißige Hände am Bauplatz den fehlenden Schotter auf Pflasterniveau eingebaut und verdichtet.

Mit dem Frontlader wurde noch mal richtig Ordnung geschaffen und dann noch das Holz für die Außenverschalung abgedeckt.

Viel Fleiß- und Maßarbeit mit einem Ziel: Am 11.09. Hüttenbau in einem Rutsch.

 

Drückt uns weiter die Daumen.

Bilder anklicken zum vergrößern!


Ganz schön schräg- die erste Giebelwand in Produktion (KW33)

Es geht stetig vorwärts: Wir haben am vergangenen Samstag

die Giebelwand "Niederdielfen" gebaut.

 

Die Wand ist zwar kleiner als die bisherigen Wandstücke, aber durch die Dachschräge ähnlich aufwendig in der Bauphase.Der Rest der anwesenden Mannschaft hat an der Wand "Rudersdorf" schon begonnen die Innenwände mit OSB-Platten zu verkleiden.

 

Den unteren Teil werden bei der Montage am Sportplatz wieder demontieren um die Hütte mit Schraubankern am Sockel zu befestigen.

 

Bisher liegen wir voll im Zeitplan, so das dem Montage Termin am 11.9. bis dato nichts im Wege steht.

 

Wir klopfen auf Holz, das dies auch so bleibt.

 

BILDER ANKLICKEN ZUM VERGRÖßERN!


Präzisionsarbeit auf 30m² - die größte Wand (KW32)

Trotz schönstem Sonnenschein - am Wochenende wurde im "Schatten" der Werkshalle produziert.

Aktuelles Projekt war die Wand "Oberdielfen". Mit fast 30 m² Fläche ein echter "Brocken".

Die Arbeitsaufgaben glichen der ersten Wand, doch die größeren Maße, die Zuschnitte und die Aufgabe der Wand mussten beachtet werden.

Denn: Die Wand trägt nachher den First des Daches und ist Auflager aller Dachsparren.

 

Zusätzlich zur Türe sind in dieser Wand noch zwei Fenster montiert, die ein extra Maß an Präzision verlangten.

Nach der "Übungswand" Rudersdorf saßen aber die Handgriffe bei dieser Wand schon deutlich besser.

Die Wand an sich ist echt "ein Trümmer" und lässt nun auch schon die Dimensionen der Hütte erahnen. 

Unser "kleiner Schafstall" als Baukasten nimmt "Step by Step" Formen an.

Bilder anklicken zum vergrößern!

 


Großer Arbeitseinsatz am Platz (KW31)

Nach vielen Arbeiten im Hintergrund, war am gestrigen Samstag noch einmal Großkampftag am Platz:

Zuerst haben wir die Höhen des Fundamentsockels mit einem Laser-Nivelliergerät eingemessen um uns auf das aufstellen der Hütte vorzubereiten.

Dann wurden die Außenwände des Sockels noch komplett 2x mit Bitumenfarbe gestrichen. Im Bereich der Bodenplatte, wurde dann noch eine Bitumendickschicht Spachtel aufgebracht. Zum Schutz der Spachtel wurde dann eine Noppenbahnen um den Sockel gelegt.

Danach wurde schichtweise der Schotter eingebracht und mit einer Rüttelplatte verdichtet. 

Mit dem Nivelliergerät wurde der Schotter auf das passende Niveau angeglichen, so das im nächsten Schritt,

die Randsteine und der Splitt eingebaut werden können. Ebenfalls wurden noch 60 qm Betonsteinpflaster angeliefert,

die den überdachten "Vorplatz" zieren werden.

 

Ein weiterer großer Einsatzpunkt was Sägen gespendeter Bäume mittels mobilem Sägewerk. Ein großer Dank geht hier an Jörg Middel der Acht Stunden tatkräftig gesägt hat um uns zu unterstützen! Das entlastet das spendenbasierte Baubuget wieder etwas. DANKE 

 

Neben den Arbeiten an der Hütte wurden umfangreiche Mäh- und Astschnittarbeiten rund um den Platz vorgenommen. Gleich drei Motorsensen waren stundenlang im Einsatz um Wege wieder frei zu bekommen und den Platz rundherum ansehnlich zu erhalten.

Fazit: Über 15 Helfer zwischen 4 und 83 Jahren waren gestern bis zu 9 Stunden im Einsatz um unser Projekt voran zu bringen und den Platz in Schuss zu halten. Echte Dreck- und Knochenarbeit - aber mit einem tollen Ergebnis! Seht selbst: 

Bilder zum anklicken vergrößern:

 

 


Jetzt wird's spektakulär - erste Wand ist fertig montiert (KW30)

Gestern haben wir die restlichen Balken, mit Bläueschutz gestrichen und diese Arbeiten damit jetzt auch komplett abgeschlossen.

Die beiden nachgelieferten Holzbalken wurden noch mit einer zweiten und dritten Schicht Lasur versehen um diese für die nächsten Jahre
wetterfest zu machen.

Danach wurde begonnen die Wand "Rudersdorf" zu bauen. Damit wir während der Vorbereitung die Wände unterscheiden können haben wir den Wänden die Namen gegeben wo diese hin zeigen "Wilnsdorf", "Oberdielfen", "Niederdielfen" und eben "Rudersdorf".

Die Fusspfette auf der Rudersdorfer Wand hatt uns dabei etwas Zeit gekostet, denn dieser Balken war stark verdreht gewesen.

Aber so ist arbeiten mit Holz eben. Die Wand wurde im Liegen vorbereitet, erst wurde ein Rahmen aus der Fusspfette und der
unteren Querachse und 4 senkrechten Balken gebaut.

Dieser wurde dann diagonal ausgerichtet und weitere senkrechte Balken eingelegt. Es wurde nochmal die diagonale geprüft und alles verschraubt.

Nach dem lösen aller Schraubzwingen und Gurte waren die Maße nahezu perfekt.

Danach wurde die Außenseite der Wand mit 15mm OSB-Platten im endlosen Verband gelegt und verschraubt.

Anschließend noch der Sturz in der Türe eingebaut und alles schon einmal mit Lasur gestrichen.

 

Danach wurde die Wand hochkant am Kran an den Lagerplatz verstaut. Aktuell prüfen wir noch die Möglichkeit für den Transport der anderen Wände. Problem dabei ist, das diese alle knapp 4m hoch sind. Die würden wir dann auch so bauen wollen.

Unser Ziel ist es die Hütte wasserdicht, komplett in einem Tag zu errichten, was für einen Hobbyverein ein sportliches, aber kein unmögliche unterfangen ist. Der Wille zählt - und den haben wir auch an diesem Samstag wieder bewiesen.

Bilder anklicken zum vergrößern!


Fleißige Vorbereitungen im Hintergrund (KW 29)

Aktuell werden im Hintergrund die letzten Schnitte der Holzbearbeitung gemacht:

Das Streichteam hat die Dachsparren das zweite Mal mit Lasur gestrichen und die Stützen und die Pfette des Vordach das dritte Mal.

Damit wir später nicht mit der Farbe und dem Bläueschutz am Sportplatz arbeiten müssen haben wir diese Arbeiten in der Halle durchgeführt.
Es fehlen nur noch die 2 verbleibende Pfette die kommende Woche geliefert werden. 

Auch an der Baustelle tut sich was:

Damit der Aufbau vor Ort später schneller abläuft, haben wir uns entschieden eine Wand komplett vorzu montieren und diese Wand in einem Stück aufzusetzen. Damit Wand und Sockel zueinander passen, wurden bauseitig alle längen der Mauersockel kontrolliert und die Diagonale geprüft.

 

An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass wir als Laien, die Maßtoleranzen sehr genau gehalten haben! Da darf man schon ein wenig stolz sein!

Zum Schutz gegen Feuchtigkeit wurde darüber Hinaus der Sockel in Schritt Eins mit Bitumenfarbe gestrichen, im Schritt Zwei kommt bis auf Pflasterhöhe noch noch "Dickschicht Spachtel" darauf. Zum Schutz der Spachtelmasse werden dann noch Noppenbahnen zwischen Wand und Schotter montiert.

Wenn die Noppenbahnen montiert sind können wir den Außenbereich "einschottern" und verdichten.
Der Schotter dient als Grundlage für die spätere Pflasterfläche.

Ihr seht: Es tut sich einiges im Hintergrund und es bleibt spannend!

Bilder anklicken zum vergrößern!

 


Säge und Pinsel rotieren - die Holzarbeiten (KW28)

Am Samstag ging die Bearbeitung des Holzes weiter: Balken für das Ständerwerk wurden mit Schimmelschutz (Bläueschutz) behandelt.

 

Die Dachsparren wurden zugeschnitten und die Gehrung geschnitten.


Parallel dazu wurden die Oberflächen der Balken angeschliffen und dann lasiert.

 

Im Anschluss wurden die 14x24 cm Fußpfette des Vordachs und die Stützen geschliffen und lasiert.

 

Bilder anklicken um zu vergrößern!


Jetzt wird's holzig: Messen, sägen, zuschneiden, streichen! (KW25)

Da ist es, das hellbraune Gold. Endlich haben wir einen Großteil unseres Holzes erhalten und können mit den Holzarbeiten beginnen.

Jetzt heißt es messen, sägen, zuschneiden und streichen! Die Hintergrundarbeiten werden wohl noch eine Weile dauern.

 

Dennoch freuen wir uns das es "endlich" weitergehen kann!

 

Bilder anklicken zum vergrößern!

 

 


Bürgermeister vor Ort: Ehrenamtliches Projekt am Oberdielfer Sportplatz steht vor aktuellen Herausforderungen

Eigentlich läuft es sehr gut für unser ehrenamtliches Bauprojekt am Oberdielfer Sportplatz.
Davon konnte sich nun auch Wilnsdorfs Bürgermeister Hannes Gieseler vor Ort überzeugen.

 

Für den geplanten Ersatzbau der Materialhütte hat unser Team um die Bauleiter Uwe Seelbach und Tim Rompf schon viel Arbeit geleistet:
Nach dem Eingang der Baugenehmigung wurde vermessen, gegraben, gebaggert, Eisen geflochten und schließlich Fundamente, Bodenplatte und Aufkantung gegossen.

 

„Für uns als ehrenamtliche "Halbprofis" immer schön zu sehen was man mit Einsatz und Teamwork schaffen kann.“ so Uwe Seelbach.

Nach 8 Wochen Bauzeit sind wir bereits weit fortgeschritten in der Umsetzung -vor allem vor dem Hintergrund das alle Arbeiten ehrenamtlich nach dem Beruf erledigt werden.

Doch nun droht sogar ein materialbedingter Baustopp. 
„Die aktuell extreme Situation bei den Holzpreisen droht das nur durch Spenden finanzierte Budget förmlich auf einen Schlag aufzuzehren“ erklärt Uwe Seelbach.

 

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich gerne per Mail an Oberdielfen@gmail.com wenden.

„Uns fehlen noch schöne und finanzierbare Ideen für das Dach und natürlich immer finanzielle Mittel – wer da Hilfe anbieten kann wäre höchst willkommen“ so Uwe Seelbach abschließend im Gespräch mit Bürgermeister Gieseler, der nach dem Gespräch ebenfalls Bilanz zieht: 
„Ich hoffe sehr, dass die Schwarzen Schafe die nötige Unterstützung finden, denn ihr Engagement für den Oberdielfer Sportplatz ist ein echter Gewinn für den ganzen Ort.“ so Bürgermeister Hannes Giesseler.

 


Ausschalung der Aufkantung (KW21)

Auf unsere Rentner ist verlass. Auch bei starkem Dauerregen gelang es dem Team Ü60 die Aufkantung fachgerecht auszuschalen.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Für uns als ehrenamtliche "Halbprofis" immer schön zu sehen was man mit Einsatz und Teamwork schaffen kann!


Ab jetzt senkrecht: Betonieren der Aufkantung (KW20)

Heute wurde die Aufkantung für die späteren Holzständerwände betoniert, dazu waren einige helfende Hände, Eimer und Speißfässer nötig um die 1,5m3 Beton in die rundum nur 14,5cm breite Schalung zu bekommen. Danach wurde der Beton mit der Rüttelflasche verdichtet um Lufteinschlüsse im Beton zu verhindern. Über die vorher gesetzten Schrauben/Oberkante Beton, in der Schalung, wurde der Beton dann gerade in Waage abgezogen. 

 

Nun muss der Beton bis Dienstag aushärten, dann wird er ausgeschalt.

Nächster Schritt wäre dann die Herstellung der Holzständerwände, mit Streichen, Schneiden, montieren usw.

Vielen Dank an alle Helfer- super Arbeit!

 

Bilder anklicken zum vergrößern:


Erst ausschalen - dann Wand schalen (KW19)

In dieser Woche ging es um Holz, Schrauben und Matsch: Zuerst wurde die Verschalung der Bodenplatte entfernt. An diesem tag war uns das Wetter nicht ganz so hold wie sonst - eine matschige Angelegenheit.

Freitag haben wir dann die  Wandschalung für die späteren Holzwände erstellt, dazu die Schalung an der Bodenplatte innen und außen fest gebohrt, die Türen in der Schalung angepasst und ausgespart. Bei allem gilt natürlich höchste Präzision zu wahren. 

Nächster Schritt ist jetzt noch die Abstützung der Wandschalung mit 45Grad Stützen innen wie außen. Danach heißt es dann mal wieder Beton marsch...

Bilder anklicken um zu vergrößern:

Bilder Ausschalen

Bilder Anlegen der Wandschalung


Mit großen Schritten voran: Bodenplatte und Punktfundamente (KW17)

In dieser Woche haben wir erst einmal mit viel Mühe die Punktfundamente in den steinigen Boden gegraben und eingeschalt, den Erdaushub begradigt, sowie nochmals die Bewährung mit zusätzlichen Eisen verstärkt.

 

Im Anschluss kam dann ein große Ladung Beton - das restliche Fundament, die Bodenplatte  und die Punktfundamente wurden gegossen!

Viel Mühe war es danach mit Flaschenrüttler, Glättpattsche und weiterem Werkzeug die eingemessenen Höhen punktgenau und gerade abzuziehen.

Vielen Dank hier auch mal an das Team-Beton !

Weiter geht es mit der Schalung für die umlaufenden Fundamente der Holzwände und danach werden die Fundamente für die Wandkonstruktionen gegossen. Es bleibt also spannend !

Bilder durch anklicken vergrößern!


Jetzt kommt der erste Beton! (KW16)

In dieser Woche wurde Bewehrung fertiggestellt und justiert, es wurde weiter Schotter aufgebracht und schließlich kam der große Augenblick:

Der erste Beton wurde gegossen! Mit etwas Improvisation klappte alles sehr gut.

Im Anschluss wurde die Schalung für die Bodenplatte vorgenommen. Es geht jeden Tag ein wenig vorwärts. 

Vielen Dank an die Helfer.

 

Bilder durch anklicken vergrößern!


Es geht richtig los - Spatenstich! (KW15)

Endlich geht es los: Mit einem symbolischen Spatenstich leiteten wir die Bauphase für ihr lange geplantes Hüttenbau-Projekt am Oberdielfer Sportplatz ein.

Selbstverständlich war es für uns auch, dass zum Spatenstich die Vertreter der unterstützenden lokalen Ortsvereine eingeladen wurden.
Wir möchten uns hiermit herzlich für den tollen Zusammenhalt der anderen Vereine bedanken und hoffen nun auf einen guten Bauverlauf.

Gestern wurde gebaggert, gegraben, gehackt und geflochten. Das Ergebnis des ersten Bau-Tages kann sich sehen lassen finden wir!

Bilder durch anklicken vergrößern!


Winterliche Wetterbedingungen lassen nur geringen Fortschritt zu (KW14)

Bedingt durch die schlechten Witterungsbedingungen mit viel Schnee auch im April und so manche Coronaauflage, geht es aktuell nur langsam voran. 

Dennoch konnten vorbereitende Arbeiten im Umfeld, sowie wichtige Materialaufgaben bereits angegangen werden.

 

Wir hoffen, dass uns der "Wettergott" bald etwas holder ist und wir mit voller Kraft loslegen können.

 

 


Vermessung und Absteckung (KW12)

Endlich geht es los: Nach viel Planung, Abstimmung und Vorbereitung, wurde in der KW12 nun die Hütte punktgenau eingemessen.

Die entstandenen Eckpunkte wurden dann (ebenfalls genau eingemessen) durch ein Seilgerüst umrandet. 

 

Nun heißt es noch das Baustellenschild aufstellen, und auf den Vermesser warten der dann die finale Feinabsteckung vornimmt. 

Durch klicken vergrößern:


Hintergrundinformationen zum Projekt

Der Oberdielfer Sportplatz kann sich sehen lassen – und das obwohl er schon seit Jahrzehnten nicht mehr offiziell genutzt wird. Verantwortlich dafür ist der Einsatz der “Alten Herren Oberdielfen” die sich aus den Adlern Oberdielfen und den Schwarzen Schafen Dielfen zusammensetzen und sich zur Aufgabe gemacht haben, den Platz nicht nur zu erhalten, sondern mittelfristig sogar aufzuwerten.

 

Nachdem im vergangenen Jahr ein Zaunprojekt und die neue Verbesserung der Platzqualität im Fokus standen, steht in diesem Jahr die Erneuerung 60 Jahre alte Materialhütte auf der Agenda. Nach Abstimmung und Beratung mit der Gemeinde Wilnsdorf wurde nach Unterstützern das ambitionierte Projekt gesucht.


Unterstützung ist unglaublich – und das Trotz Corona

 

„Die Bezirksregierung Arnsberg, der Kreis Siegen-Wittgenstein, die Gemeinde Wilnsdorf, die Waldgenossenschaft Oberdielfen und der Heimatverein Oberdielfen haben uns tatkräftig unterstützt. Und mit Landrat Andreas Müller, Bürgermeister Hannes Gießeler, der ehemaligen Bürgermeisterin Christa Schuppler und vielen weiteren durften wir sogar einige politische Akteure auf dem Platz begrüßen”, so Jan Schöne von den Schwarzen Schafen und weiter: “Als für die Finanzen Verantwortlicher, gilt mein besonderer Dank aber natürlich den lokalen Unternehmen, die uns trotz schwieriger Zeiten unterstützt haben. Da kam ein großer persönlicher Zuspruch.  Bei einem gemeinsames Crowdfunding mit der Volksbank wurde jede Spende ab 5 Euro mit einem weiteren CoFunding-Betrag in Höhe von 5 Euro bedacht .“  

 

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.

Kontakt

MAIL: oberdielfen@gmail.com 

Trainingszeiten

Im Winter:
Donnerstag               19:30 - 21:30

Im Sommer:
Donnerstag                18:00 - 21:30